Eine österreichische Erfolgsgeschichte:

Im März 2017 gegründet – Heute nicht mehr wegzudenken: Die WarKidZ in der nationalen Esports-Szene.

Doch wir haben noch lange nicht genug. Wir fangen gerade erst an!

Instagram:

Professional esports organization since 2017 based in Austria.

A1 eSports League Season 3

In LoL räumen wir aktuell alles ab, was es in Österreich zu gewinnen gibt! Nach dem ersten Platz beim ESF 2019 und dem glorreichen Sieg gegen UoL beim ACC-Masters-of-eSports-Finale in Wels steht nun für unser Team die A1 eSports League Austria an.

Aktuell befinden wir uns punkte-technisch im komfortablen Mittelfeld der Tabelle und nur noch ein einziger Spieltag trennt uns von den Playoffs. Einzig gegen Alpaka eSports mussten wir ein Game abgeben und befanden uns am Anfang der Saison noch an der Tabellenspitze. Danach wurden wir aufgrund eines Perma-Banns von Spieler ‚Crytek‘ leider für 2 Spieltage gesperrt und mussten gegen die Teams Tickling Tentacles willhaben und Austrian Force eSports je 2 Def-Losses hinnehmen. Somit stehen wir aktuell mit 7 Wins und 5 Losses auf Platz 3. Die Chancen für die Playoffs stehen also sehr gut für uns.

WarKidZ auf Platz 3. (Stand: 23.05.2019)

Während sich TKA E-Sports und TTW sich bereits fix für das Offline-Finale qualifiziert haben, müssen wir noch weiter kämpfen, um am 14. und 15. Juni im Wiener Gasometer unser Können unter Beweis zu stellen. Hier stehen uns wohl noch Teams, wie Austrian Force, Alpakas und Tempered Fate im Weg. Dennoch ist es unser Ziel, auch dieses Turnier zu gewinnen und unsere Chancen stehen gut.

Erst kürzlich haben wir für die laufende Season den Spieler Daniel ‚Broeki‘ Broekmann, den man bereits von ESG kennt, verpflichtet. Er wird den ausgefallenen ‚Crytek‘ ersetzen und durfte bereits in seinem ersten Spiel gegen Twimp zeigen, was er kann. Zudem haben wir uns Renzo ‚Rensos‘ Hooghiemstra als Coach dazu geholt, der das Team in allen Belangen unterstützt.

Demnach sieht das aktuelle Lineup wie folgt aus:

  • Benno ‚Novachrono‚ Micic (Toplane)
  • Michael ‚Magikarp‚ Hölzl (Jungle)
  • Daniel ‚Broeki‚ Broekmann (ADC)
  • Daniel ‚final o7‚ Glaser (Midlane)
  • Kevin ‘Spiele auf Deutsch‘ Gärtner (Support)

Wir sehen in diesem Team enormes Potential die Liga zu gewinnen, bzw. Season 3 als Erster zu beenden. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Spiele. Nächste Woche heißt unser Gegner TKA E-Sports und dann beginnen auch schon die wirklich wichtigen Games um den Einzug ins Offline-Finale!

Wie immer könnt ihr auf www.twitch.tv/a1esports live bei allen Games dabei sein und uns hoffentlich am 14. und 15. Juni im Wiener Gasometer direkt vor Ort anfeuern. Alle Infos und Tickets zum Finale findet ihr hier.

Foto: © by A1 eSports

Add Comment